Sie sind hier

Chemieolympiade

Bundeswettbewerb ÖCHO – ein Zwischenbericht

In den letzten beinahe zwei Wochen wurde der Chemiebereich im 4. Stock bespielt wie noch nie. Den TeilnehmerInnen am Bundeswettbewerb wurden interessante aber auch intensive Vorträge und Workshops zu den unterschiedlichsten Bereichen der Chemie geboten. Auch die Praxiseinheiten im Labor haben die SchülerInnen gefordert. So waren die Exkursionen, Wanderungen und Empfänge ein willkommener Ausgleich.
Der Wettbewerb rückt näher und die Nervosität steigt.

Chemieolympiade 2016

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs APP, das mit seiner 14 Mann/Frau starken Besatzung unterwegs ist, um fremde Welten (BRG-Wörgl) und unbekannte Chemiesäle zu erforschen und neue Herausforderungen zu suchen. Das APP-Team dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Team zuvor erreicht hat.“

Zu einem besonders erfolgreichen Ergebnis beim diesjährigen Landeswettbewerb der Chemieolympiade gratulieren wir sehr herzlich.

Subscribe to RSS - Chemieolympiade