Sie sind hier

Berufsorientierungsworkshop für die 4. Klassen

Die Bildungsberatung unserer Schule veranstaltete auch heuer wieder einen Workshop für die 4. Klassen, wo ehemalige AbsolventInnen unserer Schule über ihr Studium berichteten und Fragen beantworteten. Das Interesse war sehr groß und die Begeisterung der 4. Klassen merkbar, wie auch nachfolgende Rückmeldungen bestätigen.

„Es war interessant, lustig und informativ! Ich habe einen guten Überblick über das Studium bekommen!“

„Es war sehr gut, weil ich genau das erfahren habe, was ich wollte.“

„Ich fand, es war sehr innovativ, weil man auch einmal die Meinungen von Menschen, die wirklich studiert haben hört. Nicht immer nur Eltern, Lehrer etc.“

„Sehr cool! Ich weiß, was ich jetzt machen will und Wirtschaft ist sehr cool!“

„Ihr seid super auf die Fragen eingegangen!“

„Es hat mir sehr gefallen, weil ihr so offen ward!“

„Die Studenten haben uns wertvolle Tipps gegeben!“

„Ich habe alles verstanden und will jetzt Scheidungsanwalt werden!“

„Jetzt weiß ich, was ich studieren werde!“

„Ich habe viel übers Studentenleben erfahren!“

Vielen Dank an Benedikt Hupfauf (Informatik), Anto Abramovic (Medizin), Manuel Hradsky (Rechtswissenschaften), Maximilian Platter (Wirtschaft), Christine Ransmayr (Lehramt und Sprachen), Markus Juen (Mathematik), Willi Schlenz (Architektur), Jessica Mayr (Biologie), Johannes Bachler (Chemie) und Simone Glas (Physik) für Eure Zeit, euren Einsatz und Euer Wissen!

Prof. Barbara March
Prof. Johannes Scheicher

Fotoquelle: 
BRG APP: B.March, J.Scheicher
Fotos: 

Kategorie(n):