Sie sind hier

eLearning

eLearning am BRG APP
eLearning Klassen in der Oberstufe


Mediationsstruktur

Ausgehend vom Schulversuch "Notebook Klassen" des BMUKK im Jahre 2001 begann das BRG APP eLearning im regulären Unterricht umzusetzen. Ziel war und ist die Intergration von PCs und Internet als nutzbringende Tools im Unterricht verschiedener Fächer. Außerdem wurde die Nutzung der Lernplattform Moodle forciert.

Zur Umsetzung dieser Ziele wurden vier Klassenräume mit PCs für alle SchülerInnen und einem konventionellen Arbeitsbereich ausgestattet.Beamer und Sound Anlage vervollständigen die Ausstattung. So führen heute wir jeweils einen Jahrgang in der Oberstufe als solche eLearning Klasse.

Seit 2008 ist das BRG APP Mitglied des eLearning Clusters des BMUKK und seit 2010 nehmen wir am eLSA Netzwerk teil.