Sie sind hier

Exkursion der Klasse 2c: Burg Reifenstein – Archäologisches Museum Bozen

Am 14. Juni 2017 besuchten wir, die Klasse 2C, mit unserem Klassenvorstand,Frau Prof. Angerer-Schober, und Herrn Prof. Matscher die Burg Reifenstein in Sterzing und das Ötzi-Museum in Bozen.
Um 8:00 Uhr starteten wir den Ausflug mit dem ersten Ziel Sterzing. Nach einer nicht allzu langen Busfahrt erreichten wir die Burg Reifenstein. Wir bewunderten den prächtigen Rittersaal, staunten über den imposanten Bergfried und vieles mehr.Dank unserer Führerin bekamen wir einen interessanten Einblick in das Burgleben im Mittelalter.

Nach der Führung fuhren wir weiter nach Bozen. Als wir dort eintrafen, machten wir auf einer Wiese Rast. Wir vergnügten uns in einem Trampolinpark und genossen unsere Jause. Während eines spannenden Fußballspieles überraschte uns leider ein starkes Gewitter. Da wir keine andere Alternative sahen, suchten wir Schutz unter einer Brücke, bis das Wetter sich beruhigt hatte.
Nach einem köstlichen Eis begann um 14:00 Uhr die Führung im Ötzi-Museum. Dieser Rundgang zeigte uns mehr über die Geschichte Ötzis und ermöglichte uns eine nähere Vorstellung, wie das Leben vor 5300 Jahren aussah.
Um 17:00 Uhr kamen wir müde, aber mit guten Eindrücken in Innsbruck an.
Wir bedanken uns für den schönen Tag!

Helena Gantschnig, Lena Haider und Hannah Köck (2C)

Fotoquelle: 
BRG APP; M.Angerer-Schober
Fotos: