Sie sind hier

Junge Uni

Den Vormittag vor dem Elternsprechtag verbrachte die 3C Klasse an der Universität. Wie jedes Jahr präsentierten verschiedene Institute im Rahmen der „Jungen Uni“ aktuelle Forschungen und interessante Fragestellungen aus ihrem Fachbereich.
Jede Station war äußerst interessant, trotzdem fanden einige Highlights bei den SchülerInnen besonders großen Anklang wie zum Beispiel, der“ 3-D-Druck“, welcher verschiedene Geräte und Münzen aus Polylactate produziert, „BIM – Digitale Planung heute“ vom Institut für Konstruktion und Materialwissenschaften sowie die“ philosophischen Experimente“ des Institutes für christliche Philosophie.
Es war für alle ein abwechslungsreicher Einblick in die universitäre Forschungswelt, den wir sicherlich wieder besuchen werden.

Fotoquelle: 
BRG APP; M.Wibmer
Fotos: 

Kategorie(n):