Sie sind hier

Snowhow Lawinencamp

BRG APP; M. Wibmer

Kurz nach den Semesterferien fand ein Freeride Lawinencamp für die sechsten Klassen statt. Nach einem informativen Vortrag im Mediensaal ging es für alle Schüler mit dem Bus auf die Seegrube. Dort wurden uns von ausgebildeten Bergführern die verschiedenen Gefahrenzeichen für erhöhte Lawinengefahr genauer erklärt, wir konnten die Verschüttetensuche üben, Hangneigungen schätzen und messen sowie uns mit der Notfallausrüstung, welche bei jeder Ski- oder Snowboardtour dabei sein muss, vertraut machen.

Das Wetter zeigte sich am Nachmittag von seiner sonnigen Seite, sodass noch einige von uns einen herrlichen Ausblick vom Hafelekar auf das Nebelmeer über Innsbruck genießen konnten.
Die Veranstaltung war für alle Schüler kostenlos.

Fotos: 

Kategorie(n):