Sie sind hier

Snowhow Lawinencamp

Kurz nach den Semesterferien fand heuer das Snowhow Lawinencamp für die sechsten Klas-sen statt. Nach einem theoretischen Teil im Mediensaal ging es für alle SchülerInnen mit Bus und Bahn auf die Seegrube. Dort wurden uns von ausgebildeten Bergführern die ver-schiedenen Gefahrenzeichen für erhöhte Lawinengefahr genauer erklärt.

Schilager der 2C

Am 27.1.2020 ging es endlich los. Ein Bus brachte uns in das große Schigebiet Wilder Kaiser. Schon am ersten Tag erkundeten wir die Pisten der Dörfer Söll und Scheffau. Wir wurden zum Gasthof Gruberhof gebracht, in dem wir für die nächsten vier Tage wohnten. Am zweiten Tag fuhren wir schon in der Früh nach Elmau und Going. Am Nachmittag fing es dort sehr stark zu stürmen an.

APP-Volleyball Jungs: Wir sind im HALBFINALE

Die Jungs vom Volleyball Team APP1 sind dieses Jahr wieder unglaublich souverän. In den ersten Runden war das Team um Kapitän Felix Riccabona einfach nicht zu stoppen. Kein einziger Satz wurde bis jetzt verloren. Das Ergebnis  dieser tollen Leistung ist die Qualifikation für das Halbfinale am 4.3. in Absam. Wenn die Jungs auch hier die bisherigen Leistungen abrufen können, sollte dem Finale nichts im Wege stehen.

Eine starke Vor- und Zwischenrunde der Volleyball Mädels vom APP

Die Volleyballerinnen vom APP präsentieren sich in diesem Jahr von ihrer besten Seite. Schon in der Vorrunde hat man gemerkt, dass dieses Jahr um die Spielerinnen Marie Fritz, Lilly Schreiber, Fiona Schaffler und Katharina Lamm ein wirklich gutes Team entstanden ist. Von insgesamt 8 Saisonspielen mussten sich die Mädls erst einmal geschlagen geben. In der letzten Zwischenrunde konnten sie gegen St.

Seiten