Sie sind hier

Aktivitäten

„Ernährungsmedizin“ Die Klasse 5b beschäftigte sich mit dieser umfassenden Thematik in Form eines Projektes.

Vortrag unserer Schulärztin Dr. Pernette Schneider

In den vergangenen zwei Monaten haben wir Schüler/innen der 5B Klasse uns intensiv mit dem Thema Ernährungsmedizin beschäftigt. Am 25.10.2018 starteten wir und machten uns mit Herrn Professor Franz Gapp an die Themenfindung. Wir einigten uns auf die Gruppen „Sporternährung“, „zu dick oder zu dünn ohne psychische Ursachen“, „Diäten“, „Magersucht“, „Ess- Brechsucht“ und „Orthorexie“. Nach der Gruppeneinteilung am 8.11.2018 ging es schon direkt los. In Form einer Recherche erstellte jede Gruppe ein Handout und dazu ein Plakat für einen Vortrag.

Schulschachturnier 21.12.2018

Wie jedes Jahr erftreute sich das traditionelle APP-Weihnachtsschachturnier auch heuer wieder reger Teilnahme schachbegeisterter SchülerInnen aller Altersklassen. Das bewährte Konzept der Turnierleitung durch ehemalige APP-Schachschüler (Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Lukas Gattringer, Benjamin Kowollik und Malachias Mader!) funktionierte einmal mehr hervorragend.

Mit Elektronik hören

Die Wahlpflichtfachgruppe Biologie nahm am Workshop „Mit Elektronik hören!“ teil. Unter Anleitung bauten die Schülerinnen und Schüler eine Frequenzweiche zur Auftrennung hoher, mittlerer und tiefer Töne.  Diese Schaltung ist das Grundprinzip der elektronischen Laut-Verarbeitung in einem Cochlea-Implantat, mit dessen Hilfe man bei geeigneten Patienten das Hörvermögen wiederherstellen kann.

Seiten

Subscribe to RSS - Aktivitäten