Sie sind hier

Physikolympiade

Kurswettbewerb der Physikolympiade am BRG APP

Am 27.2.2019 fand wieder der jährliche Kurswettbewerb der 38. Österreichischen Physikolympiade am BRG APP statt. Dort traten 26 Innsbrucker Schülerinnen und Schüler, welche den Physikolympiadenkurs am BRG APP bei Professor Frischauf besuchen, an, um ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Die Leistungen waren wieder herausragend und daher dürfen sich die folgenden SchülerInnen über Preise freuen:

Bronze Medaille für APP Schüler beim International Young Physicists' Tournament in Peking

Dass das APP für seine spitzen Physiker bekannt ist, das lässt sich wohl kaum abstreiten. Im Juli dieses Jahres stellten das die Siebtklässler Jonathan Costa und Luca Entremont abermals unter Beweis, als sie, mit drei anderen Schülern aus Salzburg, Österreich beim IYPT in Peking, China vertraten. In sogenannten „Physics Fights“ wurde gegen 31 andere Teams aus aller Welt um den Sieg gekämpft.

Seiten

Subscribe to RSS - Physikolympiade