Sie sind hier

Ausbildung der neuen Schüler-MediatorInnen

Auch heuer haben sich engagierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen dazu bereit erklärt, sich zu Peer-MediatorInnen ausbilden zu lassen und damit einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander am APP zu leisten.
Während unseres zweitägigen Ausbildungsworkshops haben wir uns intensiv mit den Themen Kommunikation, Konfliktsituationen und Mediation auseinander gesetzt. Anhand von verschiedenen Übungen konnten sich die SchülerInnen auf ihre künftigen Einsätze als MediatorInnen und Buddys vorbereiten.

Der Workshop wurde von unserer Schulärztin Dr. Sigrid Scheil-Hastenrath und von den Lehrpersonen Angelika Walder und Stephan Scharinger geleitet. Auch unsere Frau Direktorin schaut vorbei und wünschte den zukünftigen MediatorInnen gutes Gelingen bei ihrer wertvollen Arbeit!

Fotoquelle: 
BRG APP; Scharinger Stephan
Fotos: 

Kategorie(n):