Sie sind hier

Die Buddys sind wieder im Einsatz!

Auch in diesem Schuljahr bemüht sich ein engagiertes Buddy-Team darum, die Jüngsten in unserer Schule zu begleiten, ihnen den Einstieg in unsere Schule zu erleichtern und ihnen in vielen Situationen zur Seite zu stehen – und die Gemeinschaft in den ersten Klassen zu fördern.
Die Buddys sind SchülerInnen der Oberstufe, die Workshops zu den Themen Soziales Lernen, Gruppenspiele, Klassengemeinschaft und Streitschlichtung/Mediation besucht haben. Sie werden die SchülerInnen der ersten Klassen in den Pausen und in den Stunden zum Sozialen Lernen besuchen („Buddy-Stunden“; Richtwert: einmal im Monat) und die Arbeit in der Klasse damit so gut wie möglich unterstützen.
Am Freitag und Samstag, 14. bis 15. September 2018, wurden über 20 neue, engagierte und motivierte Buddys aus den 5. und 6. Klassen ausgebildet, die sich damit bereits auf ihre Einsätze vorbereitet haben. Wir freuen uns auf ein spannendes neues Buddy-Schuljahr!
Angelika Walder, Stephan Scharinger

Fotoquelle: 
BRG APP; A. Walder, S. Scharinger
Fotos: 

Kategorie(n):