Sie sind hier

Digital AYPT (Austrian Young Physicists‘ Tournament) 2020

Das diesjährige AYPT von 16.-18.4. wurde nicht in gewohnter Form in Leoben, sondern Digital über Zoom abgehalten. Doch auch dieses Jahr musste trotz den Umstellungen kein Teilnehmer auf den Spaß und die spannenden Physics-Fights verzichten. Selbst das traditionelle BBQ wurde am Freitagabend über Zoom abgehalten, manche kochten vor der Kamera, andere machten neue Bekanntschaften mit den anderen Anwesenden, doch jeder freute sich über den Event. Die gefüllte Zoom-Konferenz mit dem Finale des Wettbewerbes und der abschließenden Zeremonie zeigte ein letztes Mal alle Gesichter der Teilnehmer, Juroren, Teamleiter und auch Zuschauer. Das Ereignis wird auf jeden Fall unvergesslich sein.

 

Das APP Team, bestehend aus Jeremias Costa (5m), Felix Kloiber-Tollinger (8b) und Ondrej Richtr (8b), erreichte mit einer tollen Performance den fünften Platz.
Einen Vorteil hat die digitale Form des Bewerbs: Da die Reports diesmal in Form von im Vorhinein aufgezeichneten Videos präsentiert wurden, kann man sich auch jetzt noch von den tollen Leistungen der Schüler überzeugen.
Report von Felix Kloiber-Tollinger: https://youtu.be/mfVLwdzkJPg
Report von Jeremias Costa: https://youtu.be/fPZORCm49D0

Bericht: Felix Kloiber-Tollinger, Michael Zellinger

Fotoquelle: 
BRG APP; M. Zellinger