Sie sind hier

Frag den LH!

Am Montag, den 1. Juli 2019, nahmen die SchülerInnen der 6c-Klasse eine tolle Gelegenheit wahr: Sie konnten dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter viele Fragen zu Politik und Wirtschaft stellen – die dieser dann in der Radiosendung „Frag den LH“ auch ausführlich beantwortete.
Die SchülerInnen hatten sich bereits zuvor im Unterricht aus Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung überlegt, was sie alles wissen wollten. Im Rahmen der Sendung „Frag den LH!“ stellten sie dann drei ihrer kritischen Fragen. Landeshauptmann Platter ging in seinen Antworten auf verschiedene wirtschafts-, verkehrs- und umweltpolitische Details ein.

Das Interview wurde für das ORF Radio Tirol aufgezeichnet und wird am Samstag, 3. August 2019 um 12:35 Uhr zu hören sein. An diesem Tag wird die Sendung als Video auch auf der Facebook-Seite des Landes Tirol (www.facebook.com/unserlandtirol) und auf dem YouTube-Kanal des Landes (www.youtube.com/user/TirolLand) veröffentlicht.
Nach der Aufnahme der Sendung stand Landeshauptmann Platter noch für weitere Fragen zur Verfügung. Er ging auf die vielfältigen Interessen der Jugendlichen ein: Vom Ibiza-Skandal über die Zukunft der EU bis hin zur Frage, wie man selbst PolitikerIn werden kann, wurden viele verschiedene Aspekte angesprochen. Wir sind auf die Radiosendung und das Video gespannt und freuen uns auf viele ZuhörerInnen und ZuseherInnen!

Die 6c-Klasse
Prof. Regina Knitel, Prof. Stephan Scharinger

Fotoquelle: 
BRG APP; R. Knitel, S. Scharinger
Fotos: 

Kategorie(n):