Sie sind hier

Kennenlerntage in Obernberg

Gleich nach Schulbeginn gab es für die 1fm zwei Kennenlerntage in Obernberg. Nach der Anreise mit Zug und Bus starteten wir bei traumhaftem Herbstwetter zu einer Wanderung zum Obernberger See. 
Nachdem nach der Rückkehr die Lager zugewiesen waren, gings ans Bettenmachen, das mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt werden konnte. Da die 1f auch ein m in ihrem Namen trägt, kam das Singen nicht zu kurz, je eine Einheit am Abend und in der Früh trugen ihre Früchte. Zwei Spiele unter den Lärchen und die Wahl der Klassensprecher beendeten die Kennenlerntage.

Es war toll in Obernberg. Der See war wunderschön und die Landschaft auch. Die Steine waren toll zum Klettern.
Die Spiele waren die besten Spiele die ich je gespielt habe. Das musizieren war toll. Die Zimmer waren so cool. Ich schlief mit total netten Mädels in einem Zimmer. Das wandern war etwas anstrengend aber auch toll. Auch die Kletterhalle (Kletterzimmer) war toll. Das Essen war sehr lecker.
Es war schade, dass kein Lagerfeuer war, doch dafür hatten wir es innen auch lustig.
Anna

In Obernberg war es sehr schön. Auch der See gefiel mir gut, am schönsten war aber das Steine über den See hüpfen lassen.
Das Spiel mit dem Spinnennetz war sehr lustig, auch das mit dem Säureteich.
Am lustigsten war aber das Spiel mit der Blindenschlange, weil viele in den Graben fielen. Das musizieren war sehr cool.
Johannes

Mir hat es sehr gut gefallen besonders das Wandern und Spielen. Es war kalt, aber immer blauer Himmel, schöne Landschaft und ein cooles Gewimmel. Es war sehr kurz ganz schön schade aber zur Jause Brot mit Marmelade macht alles wieder gut.
Felix

Mir hat der See von Obernberg sehr gut gefallen, weil es so schön aussah! Dort habe ich gelernt wie man Betten bezieht. Das Zug-fahren war auch lustig!
Wir hatten sehr viel Spaß, denn die ganzen Spiele waren auch sehr interessant!
Max

Ich habe es toll gefunden, dass wir zum Obernbergersee gegangen sind, weil wir zusammen rauf gegangen sind und oben gespielt haben. Es war toll, dass wir zusammen in Zimmern geschlafen haben. Mir haben die Spiele sehr gut gefallen die wir gespielt haben, vor allem das Spinnennetz-Spiel. Ich kenne jetzt meine Klasse viel besser!
Luzia

Fotoquelle: 
BRG APP; B. Fink
Fotos: