Sie sind hier

Kommunikation, Konflikt, Mediation: Konfliktlösung am APP

Am vergangenen Wochenende haben 18 engagierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen einen zweitägigen Workshop zu den Themen Kommunikation, Konflikt und Mediation besucht. Dabei haben wir uns detailliert mit den fünf Schritten der Mediation zur Lösung von Konflikten auseinander gesetzt. Natürlich durften auch passende Spiele zum Teambuilding und zur kreativen Lösung von Problemstellungen nicht fehlen. Die SchülerInnen freuen sich nun schon sehr darauf, ihre mediativen Fähigkeiten als Buddys im kommenden Schuljahr unter Beweis stellen zu dürfen.

Wir bedanken uns herzlich bei den erfahrenen Buddys, die Teile des Workshops für unsere Neuen geleitet haben, und bei unseren KollegInnen Barbara March und Patrick Schäfer für die tatkräftige Unterstützung!

Angelika Walder, Stephan Scharinger

Fotoquelle: 
BRG APP; S. Scharinger
Fotos: 

Kategorie(n):