Willkommen am BRG Innsbruck APP

Alle aktuellen Neuigkeiten zum Schulbetrieb/ Covid-Regelungen gibt es >>> hier

News-Filter

Selbstporträts 5C

img_0725_1.jpg
24. November 2021

Die SchülerInnen der 5c Klasse haben in Bildnerischer Erziehung ein Selbstporträt von sich oder ein Porträt einer Mitschülerin/ eines Mitschülers gezeichnet oder gemalt. Im Bild sollte nicht nur die Person wiedererkennbar sein, sondern das Porträt soll darüber hinaus auch etwas über die Person aussagen. Die Farbwahl und die Struktur der Pinselstriche sollen die Charaktereigenschaften unterstreichen.

Prof. Bianca Larch

"Typisch Mann, typisch Frau?!" - Girls' Day und Boys' Day am APP

boys_day_3dm
16. November 2021

Am Donnerstag, 11. November 2021, konnten die Jungs und Mädchen aller unserer 3. Klassen an tollen Workshops teilnehmen. Gerade noch rechtzeitig vor den strengeren Corona-Regeln durften wir Gäste begrüßen, die den Jungs Berufe im Pflege- und Sozialbereich vorstellten, in denen bisher weniger Männer als Frauen arbeiten. Für die Mädchen wurden ebenfalls eigene Workshops organisiert. Herzlichen Dank allen unseren Gästen für die wichtigen Gespräche und Erfahrungen! Lassen wir die Mädchen und Jungs nun am besten selbst zu Wort kommen

Prof. Verena Simoni, Prof. Linus Konzett und Prof. Stephan Scharinger

Sportmodul Mountainbike der 7./8. Klassen

Sportmodul Mountainbike der 7./8. Klassen - Die Biker
03. November 2021

Seit Beginn des Schuljahres begeistern sich 18 SchülerInnen beim Mountainbiken, bergauf und bergab, also im „up- & downhill“ . Einige „Profis“ unter den Schülern werten diese Gruppe sehr auf und begeistern auch beim schnellen Reparieren von klassischen „Patschen“. Die Ausflugsziele Rauschbrunnen und Umbrüggler Alm wurden leicht erreicht und auch der Ausflug auf die Arzler Alm endete fast auf der Rumeralm!
Im Anhang ein paar Eindrücke unserer Touren, die jeweils 4 stündig gehalten werden.

Prof. Helmut Lorenz

Dig. Schülerzeitung - Übernachtung auf der Franz-Senn Hütte, 3a

Übernachtung auf der Franz-Senn Hütte, 3a - Herbst 2021
03. November 2021

Die 3a Klasse hat von 23.09. bis 24.09. auf der Franz-Senn Hütte übernachtet.
Begleitet wurden die SchülerInnen bei diesem schönen Ausflug von der Frau Prof. Larch und der Frau Prof. Jöchl.
Gestartet hat unsere Wanderung bei der Oberiss Alm. Von dort aus sind wir ca. zwei Stunden bis zur Hütte gegangen.
Nach dem Mittagessen haben wir bei einem Flusslauf in der Nähe der Hütte einen Staudamm gebaut, Land Art Projekte umgesetzt, und mit Fröschen gespielt.
Am Abend sagen wir Lieder am Lagerfeuer, und am nächsten Tag sind wir wieder ins Tal gewandert.

Text von Eyad Abdelhamid, 3a

Dig. Schülerzeitung - Schulsprecherwahl

Dig. Schülerzeitung - Hearing Schulsprecherwahl SJ 2021-22a
03. November 2021

Am Vormittag des 12. Oktober 2021 fand das Hearing zur Schulsprecherwahl statt. Dogan Güngördü, Tobias Wolff und Valentin Binder kandidierten als Schulsprecher. Alle Kandidaten stellten sich und ihr Wahlprogramm vor den Oberstufenklassen vor. [...]

Text und Fotos:
Gabriel, 4a
Helena, 3dm
Tea, 3dm