Patenschaft APP-ISCO

Mit der Patenschaft des APP mit ISCO(Indonesian Street Children Organisation) ermöglichen die Schülerinnen und Schüler des APP den Schulbesuch für mindestens 10 Straßenkinder Indonesiens pro Jahr! Einmal jährlich 2 € pro APP-Schülerin/Schüler sind dafür ausreichend!

Ein kleiner Betrag mit großer Wirkung !

ISCO-APP - Terima kasih - Danke
Terima kasih - Danke
ISCO-APP - Schule
Sanggar Pademangan Timur

ISCO ist eine NGO, die in Jakarta, Surabaya und Medan in 30 Schulen (Sanggars) über 2 500 indonesischen Straßenkindern durch Bildung die Chance auf eine bessere Zukunft gibt. In diesen Sanggars werden die Kinder von Lehrpersonen beim Lernen und Machen der Hausübungen unterstützt, richtiges Sozialverhalten wird durch gemeinsames Essen und Spielen gelernt. Dadurch werden die Kinder vor Kinderarbeit, Prostitution und Betteln geschützt.

Die damalige Projektklasse gründete im Schuljahr 2017/18 dieses Projekt und betreute die Patenschaft in den Folgejahren. In Zukunft wird ein ISCO-Team, bestehend aus SchülerInnen der 4. und 5. Klassen, rund um Frau Prof. Fahringer die Patenschaft betreuen.

Verantwortliche: Prof. Huberta Fahringer

Infos zu ISCO & der Patenschaft APP-ISCO

Hier findest du weitere Informationen zu ISCO und der Patenschaft sowie weitere Fotos, um einen Einblick in die Arbeit von ISCO zu erhalten.

>>> Genauere Infos wie so ein Projekt entsteht: Projektplanung

Das sagen die SchülerInnen zum Projekt:

Beitrag für die Patenschaft

Einmal im Schuljahr (bevorzugt Ende Jänner/ Anfang Februar) wird in der Schule eine Sammelaktion durchgeführt. Gerne bedanken wir uns auch für zusätzliche Spenden auf unserem Spendenkonto! Fragen bitte an h [dot] fahringer [at] tsn [dot] at (Prof. Huberta Fahringer.)

Spendenkonto:

Huberta Fahringer APP-ISCO