Sport am APP

Alle Infos zu Sportwettkämpfen findet ihr hier (Informationen folgen).

Mädchenfußball

Mädchenfußball - Gruppenbild
27. Juni 2021

Seit letztem Schuljahr gibt es am APP eine Mädchenfußballmannschaft. Nach langem hin und her und offenen Fragen war es letzen September endlich soweit: das erste Training mit Herr Professor Lorenz stand an. Es sind immer sehr lehrreiche Stunden, egal ob man Fußball bereits beherrscht oder noch nicht, aber der Spaß kommt natürlich auch nie zu kurz. Einmal im Jahr gibt es ein Turnier bei dem die Mädchenmannschaften von den Schulen aus ganz Tirol gegeneinander antreten. Aufgrund von Corona fand dieser leider letztes und dieses Jahr nicht statt. Wir freuen uns jedoch schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir noch ein paar Mädchen zu diesem tollen Sport motivieren können.

Klettergurte der Sektion Innsbruck fürs APP

UÜ Klettern
30. April 2021

Die unverbindliche Übung Klettern gibt es Dank Prof. Gerhard Prantner schon seit gut 30 Jahren am APP. Seit ca. 10 Jahren gibt es eine große Auswahl an Leihschuhen, in jüngerer Vergangenheit kamen zeitgemäße Seile und Sicherungsgeräte dazu. Nun bekamen wir von der Sektion Innsbruck zahlreiche Gurte in verschiedensten Größen geschenkt.


Die Gurte wurden beim Seilklettern in der ITV Halle schon eingeweiht - wir sagen herzlichst Danke!

Prof. Barbara Fink

BikeHow

BikeHow 14.10.
12. November 2020

Am Mittwoch, dem 14.10., nahm die 3fm an einem Workshop zum Fahrsicherheitstraining teil. Am Skaterpark in der Reichenau ging es nach einem Bikecheck zu Geschicklichkeitsübungen. Die Sprünge über die Parkelemente kamen bei den Radcracks gut an, sie wollten am Schluss gar nicht damit aufhören.

Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite, so war das Flicken von zwei Reifenpatschen nicht weiter tragisch.

Prof. Barbara Fink

Herbstliches Mountainbiken

Herbstliche Mountainbiketour
13. Oktober 2020

Im Rahmen des Turnunterrichts haben die Schüler der 7ac das herbstliche Schönwetter genutzt um eine spätabendliche Mountainbiketour auf die Arzler Alm zu unternehmen. Nach einer schnellen Kuchenpause ging es wieder zurück nach Innsbruck. So macht der Unterricht im freien Spaß.

Prof. Martin Wibmer

Snowhow Lawinencamp

Snowhow Lawinencamp
10. Februar 2020

Kurz nach den Semesterferien fand heuer das Snowhow Lawinencamp für die sechsten Klas-sen statt. Nach einem theoretischen Teil im Mediensaal ging es für alle SchülerInnen mit Bus und Bahn auf die Seegrube. Dort wurden uns von ausgebildeten Bergführern die ver-schiedenen Gefahrenzeichen für erhöhte Lawinengefahr genauer erklärt.