IT

Informationen rund ums iPad und die IT am BRG APP Innsbruck findest du im Moodlekurs "iPads & IT am BRG APP Innsbruck" in dem alle Schüler:innen eingeschrieben sind, zB

• Garantiefälle, iPad Stiftspitze verloren, etc.
  • Installation Office 365
  • Anleitungen und Tipps

Solltest du dein Portal Tirol Passwort vergessen haben und nicht in TSNmoodle kommen, dann

1. kontaktiere deine DIGGB Lehrperson
  2. falls du kein DIGGB mehr hast, kontaktiere unseren IT Kustos Prof. Lukas Steinmayr (lu [dot] steinmayr [at] tsn [dot] at, Sprechstunden SJ 2023-24: Mittwochs, 7. Stunde im Raum B002)

Einstieg Portal Tirol

1. Gib in die Adressleiste die folgende Internetadresse ein: portal.tirol.gv.at - alternativ kannst du auch auf der Startseite der Schulhomepage auf der rechten Seite unter Quickinfo auf Portal Tirol Login/ Moodle klicken.
  2. Gib deine Anmeldedaten, die du in der Schule erhalten hast ein. Benutzername, Passwort
  3. Unter Meine Anwendungen kannst du nun entweder in deine Emails schauen (TSNmail) oder in Moodle (TSNmoodle E-Learning Plattform) einsteigen.
Einstieg Portal Tirol

Auf der Homepage anmelden & über die Homepage zum Portal Tirol

Du findest beides ganz oben rechts auf der Website.

In der Mobilen Ansicht (Smartphone) musst du das Menü öffnen, um zu der Anzeige zu kommen.

HP Startseite Anmelden, Portal Tirol

Tutorials der SchülerInnenvertretung des BRG APP