APP rockt Imst

von Nicole Steidl
27. April 2022


Die Kletterteams des BRG APP haben nach 2 Jahren Pause eine grandiose Performance beim Tiroler Schulbouldercup hingelegt. 
Das Team der 2dm war in der stärksten Kategorie am Start. Sie mussten sich gegen mehrere Tiroler Wettkampfkletterathleten behaupten und konnten am Ende eine zu zufriedenstellende Leistung ablie-fern. 
Das Team der 3. und 4. Klassen verlor den Kampf um einen Stockerlplatz knapp und musste sich mit dem 4. Platz begnügen. Auch hier haben sich starke Tiroler Kaderathleten auf den ersten drei Plätzen durchgesetzt.
In den Oberstufenklassen hat sich das harte Training der Vorwoche bezahlt gemacht. Der 2. Platz wurde von den Ladies der 7c erst in der letzten Runde verschenkt. Mit der Bronzemedaille in der Tiroler Oberstufenmeisterschaft ist trotzdem ein beachtliches Ergebnis erzielt worden. 
Highlight des Tages war schlussendlich der 1. Platz und somit der Titel des Tiroler Schulboulder Meisters für das Team aus der 7b!

1 x 1. Platz und damit Tiroler Meister
1 x 3. Platz 
1 x 4. Platz
1 x 6. Platz
Betreuer: Prof. Martin Wibmer und Julian Vögl