BRG Adolf-Pichler-Platz sammelte 156 Schuhkartons voll mit Geschenken für bedürftige ukrainische Kinder

von Franziska Payr
14. Dezember 2023

Bedürftigen Kindern in der Ukraine soll zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Dazu haben Schülerinnen und Schüler des Bundesrealgymnasiums Innsbruck (BRG APP) in den vergangenen Wochen 156 Schuhkartons voll mit kleinen Geschenken, Gaben, Süßigkeiten und Spielsachen gesammelt.  Jedes Paket ist für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt und mit einer Altersangabe versehen.

Die weihnachtlich verpackten Schuhkartons wurden an die Aktion „Grenzenlose Kinderhilfe“ übergeben, die die Pakete in die Ukraine transportieren und den bedürftigen Kindern direkt überreichen wird. „Die Initiative, diese Aktion zu unterstützen, ging von Mathilda Parrainer, einer Schülerin der 4C-Klasse, aus. Zuerst wurde sie von ihrer Klasse unterstützt, dann hat sich die ganze Schule, vor allem das Team der ReligionslehrerInnen rund um Prof. Martina Fuchs, an dieser caritativen Weihnachtsaktion beteiligt“, berichtet 4C-Klassenvorstand Prof. Thomas Wagner.

„Wir waren von der Resonanz und vom sozialen Engagement der Schülerinnen und Schüler und der Unterstützung durch die Eltern überwältigt. Wir hoffen alle, dass die Geschenkkartons ein wenig Freude und Licht in eine dunkle und schwierige Zeit bringen können“, freut sich BRG-APP-Direktorin Gabriele Pisek.

BRG Adolf-Pichler-Platz sammelte 156 Schuhkartons voll mit Geschenken für bedürftige ukrainische Kinder, SJ 2022-23
BRG Adolf-Pichler-Platz sammelte 156 Schuhkartons voll mit Geschenken für bedürftige ukrainische Kinder, SJ 2022-23