Buddy-Ausbildung 2021

15. Juni 2021

Am Samstag, den 12. Juni war es ENDLICH so weit: Die neuen Buddys konnten den ersten Teil ihrer Ausbildung absolvieren. 22 top-motivierte Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen haben sich zum Workshop angemeldet, der von Prof. Alexandra Petritz-Pircher und Prof. Stephan Scharinger geleitet wurde. Dabei haben uns auch wieder einige erfahrene Buddys aus den Oberstufenklassen unterstützt – herzlichen Dank dafür!

Dank des fantastischen Wetters konnten wir den ganzen Workshop draußen im Freien abhalten. Wir haben uns dabei intensiv mit den Themen Kommunikation, Konfliktlösung und Mediation beschäftigt. Einige Spiele und viele Übungen rundeten unsere gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen ab. Im zweiten Teil der Ausbildung, die dann gleich zu Beginn des nächsten Schuljahres stattfinden wird, geht es um Themen wie Soziales Lernen und das Erreichen einer guten Klassengemeinschaft. Unsere Buddys leisten mit viel Engagement und Motivation einen wichtigen Beitrag zu einem angenehmen Miteinander an unserer Schule. Dafür danken wir euch allen!

Prof. Stephan Scharinger