Christian Wehrschütz besucht das APP

02. November 2022

Im Oktober konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 6c und 6d, sowie alle der 8. Klassen, einen Vortrag des ORF-Journalisten Christian Wehrschütz, welcher durch sein Wissen und seine ORF-Beiträge zum Ukraine-Krieg in den vergangenen Monaten große Popularität erlangte, anhören und sich dabei selbst ein besseres Bild von der Lage in der Ukraine machen. Herr Wehrschütz erklärte zunächst grundsätzlich seine Aufgaben als Journalist und ging auf verschiedene seiner Erlebnisse im Ukraine-Krieg ein, wobei er auch Anschauungsmaterial (z.B. Trümmerteile einer Rakete) zeigte. Zum Schluss beantwortete er noch die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Zacharias Mähner (6d)

Herr Wehrschütz hat im Zuge seiner Lesereise sein neues Buch "Mein Journalistenleben zwischen Darth Vader und Jungfrau Maria" in der Buchhandlung Tyrolia vorgestellt. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team der Tyrolia, das uns den Vortrag ermöglicht hat.