Endlich wieder Exkursionen! – Die 1a im Audioversum

01. Juni 2022

Am 19. Mai besuchte die 1a -Klasse das Audioversum.

Begleitet von Frau Prof. Mair & Herrn Prof. Gapp erreichten wir im schnellen Schritt unser Exkursionsziel. Für die Führung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Programm stand zuerst die aktuelle Ausstellung “Du bist einzigARTig!“ in der wir an vielen Stationen so einiges über unsere Fähigkeiten, Eigenheiten und individuellen Merkmale erfahren konnten. Besonders lustig war es nachher im Schreiraum. Hier testeten wir ausführlich die Lautstärke unserer Stimmen ;-).

Auf der Treppe zum 1. Stock hörten wir unterschiedliche Geräusche aus unserem Alltag. Diese waren in der Altstadt Innsbrucks aufgenommen worden. In der Hauptausstellung wurde uns viel Interessantes über das Hören erzählt. Hier gab es interaktive Übungen. Wir orteten blind über Kopfhörer Vogelgezwitscher und versuchten die Vögel zu befreien. Die letzte Station mit der VR-Brille (Virtual Reality Brille) war cool! Leider war die Zeit viel zu kurz. So freuen wir uns auf einen weiteren Besuch des Audioversums in den nächsten Schuljahren.

Die Schüler:innen der 1a-Klasse