Fachpreis der Universität Innsbruck für Abschlussarbeit in der Kategorie Fremdsprachen für Lea Drexler

07. Oktober 2021

Wir gratulieren unserer ehemaligen Schülerin Lea Mirjam Drexler sehr herzlich zum hervorragenden 2. Platz des diesjährigen Fachpreises für Abschlussarbeiten in geistes-/kulturwissenschaftlichen bzw. musisch-kreativen Fächern (Tirol und Vorarlberg) in der Kategorie Fremdsprachen.

Lea Drexler VWA Preisverleihung 2021

In ihrer von Frau Mag.a Magdalena Abenthung-Ebenbichler betreuten Arbeit mit dem Titel Zweitspracherwerb im Kontext eines Austauschsemesters im fremdsprachigen Ausland beschäftigt sie sich mit verschiedenen Einflussfaktoren, die den Spracherwerb während eines Auslandsemesters begünstigen können. Sie geht außerdem den Fragen nach, in welchen sprachlichen Kompetenzbereichen Schülerinnen und Schüler hierbei besondere Fortschritte erzielen können und welches sprachliche Niveau letztlich von ihnen erreicht werden kann.

In der Laudatio wurde die Qualität der Arbeit mit der einer Bachelorarbeit verglichen. Sie besticht durch eine methodisch gut durchdachte Vorgehensweise, stimmige Ergebnisse sowie eine klare und eindeutige Sprache.

Liebe Lea, wir sind sehr stolz auf dich und wünschen dir für deine Zukunft viel Erfolg!

Link zum Pressetext:

Beitrag: Prof. Vinzenz Bittner & Prof. Magdalena Abenthung