Ganz in ihrem Element …

waren unsere Chemieolympioniken beim diesjährigen Landeswettbewerb, der am 27. April an der Pädagogischen Hochschule Tirol durchgeführt wurde. Wir gratulieren unserem APP-Team zu ihren Spitzenleistungen. Unsere Schüler:innen besetzten das Stockerl. Valentin Mitterlehner (7c) holte sich den 1. Platz, dicht gefolgt von Moritz Juen (7a), Florian Fieber (5c) und Daniel Lintner (8c).

Landeswettbewerb Chemieolympiade April 2023
Die Top 4

Das hervorragende Ergebnis wird komplettiert durch Finn Köll (5c, 5. Platz), Emma Egger (6a, 6. Platz), Julia Rössler (7a, 7. Platz), Carmen Engele (8a, 12. Platz), Zacharias Mähner (6d, 13. Platz), Clemens Tiwald (8c, 14. Platz). Auf den Plätzen 17 – 20 folgen Kenan-Mahir Çara (6c), Maximilian Mück (7c), Julien Dedieu (7c) und Anna Fasser (5a). Trotz der großen Herausforderungen in Theorie und Praxis konnte auch unser Jüngster Jonas Thiemann (4dm) den hervorragenden 27. Platz unter 76 Teilnehmer:innen aus Tirol und Vorarlberg erreichen.

Damit stellt das APP die Tiroler Abordnung für den Bundeswettbewerb. Wir wünschen Valentin, Florian, Daniel und Finn alles Gute für den Bewerb in Baden bei Wien.

Da das BRG-APP dieses Jahr den Landeswettbewerb organisiert hat, wurde die musikalische Umrahmung der Siegerehrung von unseren Musikern übernommen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Martin Gauglhofer und seinem Vokalensemble.

Der finanzielle Aufwand für eine Veranstaltung dieser Größenordnung steigt stetig und daher braucht es Partner, die eine Realisierung möglich machen. Wir bedanken uns daher bei unseren Sponsoren, die die Chemieolympiade seit Jahren unterstützen.

Prof. Regina Knitel