Geräteturnen Landesmeisterschaft 6.3.2020 in Steinach

von Christian Obrist
06. März 2020

Drei Mädchenmannschaften unserer Schule machten sich auf den Weg nach Steinach um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Bei den Mädchen ist die Konkurrenz immer sehr groß bzw. auch stark, da manche Schulen Neigungsgruppen anbieten und mit Vereinen sehr eng zusammenarbeiten.
Unsere Girls, vor allem aus der 3ab Klasse, haben sehr viel in Eigenregie geturnt und trainiert, da uns auf Grund des Schwimmunterrichts nur zwei Turnstunden pro Woche zur Verfügung stehen. Unsere Teilnehmerinnen haben ihr Bestes gegeben und zeigten ganz tolle Leistungen!
Ein großes Lob an alle für ihren Einsatz!

Ergebnisse:

5./6. Schulstufe

10.Rang 2dfm (Piegger Luzia, Moser Adriana, Fischer Mathilda, Retey Maya, Mähr Jasmina,
                          Müller Mona)
11. Rang 2ac  (Gojer Linda, Fauster Viktoria, Jäger Ella, Pegoraro Adele, Reitberger Sophie,
                          Heel Marlene)

Betreuerin: Prof. Barbara Fink

7./8. Schulstufe

10. Rang 3ab (Kantner Sophia, Mrkonja Lea, Sarg Anna, Hellweger Viktoria, Pummerer  Nina,
                        Kicin Hanna)

Betreuerin: Prof. Regina Helfenbein-Follmann