„Gsiberger Käsknöpfle“ am Cooking Friday in der TABE

08. Mai 2023
„Gsiberger Käsknöpfle“ am Cooking Friday in der TABE, Mai 2023

Auf Initiative des freitäglichen TABE-Teams und als Angebot für unsere Schüler*innen wird seit Beginn des 2. Semesters (neben der sehr beliebten Koch- und Backeinheit am Montagnachmittag mit Frau Prof. Schmid) immer freitags, am sogenannten „Cooking Friday“, gemeinsam mit Frau Prof. Mayr, Frau Prof. Wright und Herrn Prof. Lukasser gekocht, gegessen und gelacht.

Sowohl Schüler*innen als auch Lehrpersonen genießen diese Form der geselligen Mittagspause, haben Zeit sich zu unterhalten und näher kennenzulernen.

Das Gericht für diesen Freitag, den 5. Mai, wurde bereits im Vorfeld groß angekündigt und sehnsüchtig erwartet…Gsiberger Käsknöpfle mit Käse aus dem Bregenzerwald.

Bei unserer Kollegin Frau Prof. Wright aus Vorarlberg und Herr Prof. Lukasser lief das Spätzlesieb bereits in der 6. Stunde auf Hochtouren, sodass einem bereits zu Beginn der TABE der köstliche Geruch in die Nase stieg. Den Kindern und uns hat’s wohl gemundet (sehr Mutige trauten sich sogar an die traditionelle Beilage – das Apfelmus – heran) und wir freuen uns schon auf den nächsten Cooking Friday in einer Woche.

Prof. Linus Konzett