Hausmittel kommen nie aus der Mode

09. Juli 2021
Hausmittel kommen nie aus der Mode

In diesem Workshop zeigte man, wie man mit eigentlich „nicht so interessanten“ Pflanzen nützliche Heilmittel gegen Krankheiten macht. Deshalb wurden in Gruppen Plakate gestaltet, wie man zum Beispiel einen Sonnenbrand heilt. Auf einem Tisch wurden verschiedene Pflanzen aufgestellt, die diese Krankheit heilen könnte. Die Gruppe die interviewt  wurde hat herausgefunden, dass kalte Kamille gegen Sonnenbrand hilft und eine andere, dass dieses Kraut auch Erkältung lindert. Die Gruppe, die interviewt wurde, hat das bis jetzt noch nie gemacht, aber ihnen gefiel der Kurs sehr. Sie empfehlen den Kurs weiter. Der Workshop sei sehr interessant und nützlich gewesen.

Emely Herbst, 1em

Egal ob Husten, Schnupfen oder Halsschmerzen, die Natur hält fast immer Heilungsmittel für uns parat. Im Kurs „Hausmittel kommen nie aus der Mode“ lernten Schüler und Schülerinnen, wie sie diese nutzen können. So auch der 14jährige Peter, der mit uns ein Interview gehalten hat, in dem wir uns über die Welt der Pflanzen unterhalten haben.
Wir haben ihn gefragt, wieso er sich für den Workshop angemeldet hatte und was er und die anderen dort machen. Er ging in diesen Kurs, weil einer seiner Freunde dort hingehen wollte, letzten Endes gefiel es ihm. Dort sprachen sie über den Nutzen der Pflanzen und probierten einige davon aus.

Lukas Schreiber & Tamim Zirak, 3c