10. Oktober 2022

Am 23. September wurden im Kaiser-Leopold-Saal der Universität Innsbruck 13 exzellente Arbeiten aus den verschiedensten Fachdisziplinen prämiert. Katharina Hammer (8b) wurde der 1. Platz, dotiert mit € 600, in der Kategorie Fremdsprachen verliehen. Ihr Thema: “50 Years of Gay Power: The Legacy and Influences of the Stonewall Uprising in the USA”. Philipp Taschler (8b) mit seinem Thema „Die Entwicklung der Pariser Modeindustrie - von Haute Couture zu Street Fashion“ erreichte ebenfalls einen 1. Platz im Bereich Künstlerische Fächer und Musik. Darüber hinaus wurden die Schulen der Erstplatzierten mit eigenen Schulpreisen prämiert.

Wir gratulieren den beiden Preisträger:innen ganz herzlich und sind sehr stolz auf euch!

Prof. Andrea Blaas

Herausragende Preise der Uni Innsbruck für herausragende Vorwissenschaftliche Arbeiten 2022a
Katharina Hammer (8b) mit dem Thema "50 Years of Gay Power: The Legacy and Influences of the Stonewall Uprising in the USA” und ihre Betreuerin Prof. Andrea Blaas, sowie unser Direktor Prof. Mag. Walter Nigg
Philipp Taschler (8b) mit seinem Thema "Die Entwicklung der Pariser Modeindustrie - von Haute Couture zu Street Fashion“ mit seinem Betreuer Prof. Michael Wolf, sowie unser Direktor Prof. Mag. Walter Nigg