Hobbies im Stil der Lieblingskünstlerin/ des Lieblingskünstlers

von Prof. Bianca Larch

Inspiriert von den unterschiedlichen Gestaltungsweisen verschiedener KünstlerInnen, haben die SchülerInnen der 4a Klasse, ihre Freizeitbeschäftigungen im Stil eines Kunstschaffenden ihrer Wahl dargestellt.

"Für die Aufgabe habe ich mir den Künstler William Turner (1775-1851) ausgesucht. Nachdem ich mich über ihn und seine Malweise informiert habe, malte ich mich in seinem Stil beim Klavierspielen. Als Inspiration habe ich speziell Turners Bild "Fischer auf See" verwendet. Allerdings war er bei diesem Werk noch stark von anderen Künstlern beeinflusst, sein wirklich eigener Stil entwickelte sich später." Maximilian Rass, 4a

"Auf diesem Bild, habe ich mein Hobby, das Turnen dargestellt. Ich habe mein Bild im Stil der Künstlerin Georgia O'Keeffe gemalt." Valentina, Sunitsch, 4a

"Auf folgendem Bild sieht man einen Sonnenuntergang in den Bergen, der von einer Kamera abfotografiert wird, da mein Hobby das Fotografieren ist. Die vielen Punkte malt Yayoi Kusama, da sie Halluzinationen hat, und dies zeichnet." Moritz Waldegger, 4a

Fenya Tumanyan: Stil: Jan Vermeer, Hobby: Schach

Christoph Reimeir: Stil: Francis Bacon, Hobby: Taekwondo

Lea Mrkonja: Stil: Hilma af Klint; Hobby: Schwimmen

Maximilan Senn: Stil: Vincent van Gogh; Hobby: Rad fahren

Dean Seiferth: Stil: Hieronymus Bosch Hobby: Wandern