Ihr seid dran! - Wahlen zur Schulsprecherin bzw. zum Schulsprecher

26. September 2021
Demokratie in der Schule

Du möchtest die Interessen der Schüler*innen unserer Schule vertreten und die Schulgemeinschaft aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich als Kandidat*in zur Wahl der Schüler*innenvertretung!
Unsere Oberstufenschüler*innen wählen demnächst eine Schulspecherin bzw. einen Schulsprecher und zwei Stellvertreter*innen. Diese vertreten die Interessen der Schüler*innen im SGA. Alle Schüler*innen ab der 5. Klasse können sich als Kandidat*innen aufstellen lassen und dürfen wählen. Am 12. Oktober finden die Hearings der Kandidat*innen statt, am 13. Oktober wird gewählt. Die Kandidat*innen können sich schon vorher auf der Homepage vorstellen.
Wenn du in der Schüler*innenvertretung aktiv werden willst, dann bewirb dich! Melde dich im Sekretariat unserer Schule, beim Schulsprecher des letzten Jahres Tobias Wolff (7a, twolff [at] tsn [dot] at) oder bei Prof. Stephan Scharinger (stephan [dot] scharinger [at] tsn [dot] at). Jetzt bist du dran!