Kurswettbewerb der 49. Chemieolympiade am BRG APP

Auch dieses Jahr stellten sich unsere Chemieolympioniken dem Kurswettbewerb, um sich für den Landeswettbewerb der 49. Chemieolympiade, welcher dieses Jahr an der PH-Tirol in Innsbruck stattfinden wird, zu qualifizieren.

Wir gratulieren den 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich qualifizieren konnten, recht herzlich und wünschen euch viel Erfolg für den Landeswettbewerb.

Qualifiziert haben sich folgende Schülerinnen und Schüler:

Daniel Lintner (8c), Carmen Engele (8a), Clemens Tiwald (8c), Moritz Juen (7a), Valentin Mitterlehner (7c), Julia Rössler (7c), Julien Dedieu (7c), Maximilian Mück (7c), Kenan-Mahir Çara (6c), Zacharias Mähner (6d), Emma Egger (6a), Finn Köll (5c), Florian Fieber (5c), Anna Fasser (5a) und Jonas Thiemann (4dm).

Nach einem Jahr unverbindliche Übung „Chemieolympiade“ wurden die Fähigkeiten unserer Olympioniken in Theorie und Praxis auf die Probe gestellt. Neben anspruchsvollen Theorieaufgaben der anorganischen, organischen und physikalischen Chemie gab es auch im Labor so einige Herausforderungen.

Die besten Olympioniken aus den jeweiligen Kursen durften sich über Bücherpreise freuen und erhielten außerdem die Möglichkeit auch in den Osterferien noch einen extra Tag im Labor zu verbringen.

Wir gratulieren und wünschen euch viel Erfolg für den Landeswettbewerb am 27. April in Innsbruck.

Prof. S. Stefani, Prof. M. Scherl und Prof. R. Knitel

Kurswettbewerb der 49. Chemieolympiade am BRG APP