Landeswettbewerb der Chemieolympiade

Dabei sein ist alles – Gewinnen ist noch schöner!

Der diesjährige Landeswettbewerb der 48. Chemieolympiade fand endlich wieder in Präsenz statt, sodass sich die Schüler:innen nicht nur in der Theorie sondern auch in der Laborpraxis messen konnten. Beim Wettbewerb am 27. Mai an der FH Kufstein nahmen 60 Schüler:innen aus 14 verschiedenen Tiroler Schulen teil. Unsere zwölf APP-Schüler:innen zeigten echte Spitzenleistungen - unter den ersten fünfzehn Plätzen finden sich zehn APPler, sechs davon belegten die ersten sechs Plätze. Die sensationellen Erfolge unserer Olympioniken sprechen für sich.

Erster Platz: Jakob Schranz (8b)
Zweiter Platz: Benjamin Prader (8c)
Dritter Platz: Daniel Lintner (7c)
Vierter Platz: Moritz Juen (6a)
Fünfter Platz: Carmen Engele (7a)
Sechster Platz: Clemens Tiwald (7c)

Valentin Mitterlehner (6c) (8. Platz), Emma Egger (5a) (11. Platz), Julia Rössler (6c) (12. Platz), Zacharias Mähner (5d) (15. Platz), Florian Fieber (4d) (23. Platz), Kenan-Mahir Çara (37. Platz).

Wir gratulieren!

Regina Knitel und Sylvia Stefani