Le monde du slam

24. Juni 2024

Am 12.06.2024 besuchte die Gruppe des Wahlpflichtfaches Französisch-Vertiefend der 7. Klassen in Begleitung von Frau Prof. Prantner den Workshop mit Élémo, einem sehr erfolgreichen Poetry-Slammer aus Québéc (Kanada). Ermöglicht wurde dieser Nachmittag vom Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck und der Pädagogischen Hochschule Tirol. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Ferrarischule tauchten unsere sprachbegeisterten frankophilen Schülerinnen und Schüler in die Welt des französischen Poetry-Slams ein. Mit seiner mitreißenden Eingangsperformance gab er allen Anwesenden erste Inspirationen für eigene Wortspiele. Élémo vermittelte des Weiteren viele Tipps und Tricks zu einem gelungenen Poetry-Slam. Anschließend versuchten sich die Schülerinnen und Schüler selbst an der französischen Dichtkunst. Der krönende Abschluss war die Darbietung seines berühmtesten Stückes „Ma Richesse“.

L’atelier avec Élémo

était très rigolo,

c’était aussi fantastique

comme l’artiste sympathique.

Une expérience unique

pour la fin d’une année magnifique.

Die Wahlpflichtfachgruppe Französisch-Vertiefend mit Frau Prof. Prantner

Le monde du slam