Lebensbilder Rumänien Workshop für die 5.Klassen

23. Juni 2022

Im Rahmen des Projekts Lebensbilder besuchten Schüler*innen der 5. Klassen einen Workshop zum Thema „Lebensbilder Rumänien“. Hierbei erzählten zwei Gäste aus Rumänien von der Caritas der Diözese Innsbruck authentisch von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen im Schülerhort für sozial benachteiligte Kinder in Satu Mare. Die Schüler*innen waren sehr begeistert und lernten interaktiv einiges über die Kultur, die Sprache und die Gegebenheiten in Rumänien.

Zum Abschluss brachten die beiden Gäste aus Rumänien der gesamten Gruppe noch einen rumänischen Volkstanz bei.

Das Religionslehrer*innen Team bedankt sich für die stets erfreuliche Zusammenarbeit mit der Caritas der Diözese Innsbruck.

Prof. Constantin Toriser

Siehe auch: