Lesenacht 2dm, 2em am 30.09.21

14. Oktober 2021

Für die Klassen 2dm & 2em war es nun endlich soweit: die lang ersehnte Lesenacht konnte endlich stattfinden. Also Lieblingsbücher und Schlafsachen eingepackt, ging es Donnerstagabend wieder in die Schule. Was wir außer Lesen noch so gemacht haben, könnt ihr im Aufsatz von Anna Bastl, 2em lesen.

Die KVs Prof. Steinacher und Prof. Gröbner, sowie die Deutschlehrerinnen Prof. Neuhauser und Prof. Lechner

Lesenacht 2dm, 2em 30.09.2021

Am 30. September trafen wir uns mit der 2dm zu einer Lesenacht in der Schule. Nachdem wir die Pizzen bestellt hatten, mussten wir 4er bzw. 6er Gruppen bilden, damit wir uns gegenseitig unsere Lieblingsbücher vorstellten. Nach dem Abendessen gingen wir in die Bibliothek, wo uns Frau Prof. Neuhauser und Frau Prof. Lechner uns je eine griechische Sage vorlasen. Später spielten wir Verstecken im dunklen Schulhaus. In unsere Schlafsäcke krochen wir erst um 23:30 Uhr im Turnsaal.

Nach einer ziemlich unruhigen und schlaflosen Nacht standen wir um halb sieben Uhr auf, packten unsere Sachen zusammen und frühstückten gemeinsam in der Klasse.

Ich finde die Lesenacht war ein tolles Erlebnis, das unsere Klassengemeinschaft gestärkt hat.

Anna Bastl, 2em