Plastikvermeidung – ein erfolgreiches Projekt der Projektklasse 6b

27. Februar 2023
Projekt Plastikvermeidung 6b, SJ 2022-23

Im Rahmen der Projektwoche haben wir uns im letzten Schuljahr überlegt, wie wir Plastik an unserer Schule vermeiden können. Nach langem Überlegen arbeiteten wir das Konzept einer Metallflasche für alle Schüler:innen aus, welches zum Ziel hatte, Einwegplastikflaschen möglichst zur Gänze zu ersetzen.

Dank eines großzügigen Sponsorings des Vereins der Freunde des APP konnten dann die SchülerInnen eine hochwertige Edelstahlflasche mit Namensgravur zum günstigen Preis von 7,50 € erwerben. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Dr. Martin Juchum vom Verein der Freunde des APP, bei Herrn Prof. Franz Gapp und bei unserem Direktor Herrn Mag. Walter Nigg für die Hilfe bei der Umsetzung des Projektes.

Kilian Kirchmair, Philipp Huy & Philipp Abel, 6b-Klasse