Rollerständer sind da!

von Nicole Steidl
13. Oktober 2020

Rollerständer sind da!
Wir, die Klasse 3a, haben im Unterrichtsgegenstand Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung bei Prof. Mayr das Thema „Politische Beteiligung“ besprochen. Bei diesem Thema wurde unserer Klasse bewusst, dass es leider keine Rollerständer an unserer Schule gibt. So wurden wir selbst aktiv und haben in den Unterstufenklassen diesbezüglich im Februar 2020 eine Umfrage gestartet, ob auch anderen Schülerinnen und Schülern mit dem Roller zur Schule fahren.
Bei der Umfrage von 331 Schülerinnen und Schülern kam heraus, dass tatsächlich 38 (11,5%) der Schülerinnen und Schüler mit einem Roller in die Schule kommen und somit einen Rollerständer brauchen würden.
Daraufhin schrieben wir eine Petition. Wir warteten gespannt und tatsächlich: Kurz vor den Sommerferien erfuhren wir, dass unser Projekt genehmigt wurde!
Nun sind die Rollerständer da und dank unserer Schulwarte montiert. Wir bedanken uns beim Herrn Direktor, dem SGA und beim Verein der Freunde des APP, welcher die Rollerständer finanziert hat.

Mayr Katja