Sensationeller Erfolg im Schulschach: APP-Unterstufenmannschaft ist Tiroler Meister!

28. April 2023

Am 21.04.2023 fanden in Schwaz die traditionellen Tiroler Schulschach-Mannschafts-meisterschaften statt, die wie jedes Jahr zahlreiche Schachbegeisterte aus dem ganzen Land anzogen. Schülerinnen und Schüler bestritten spannende und heiß umkämpfte Partien auf hohem Niveau. Unsere 5 topmotivierten Jungs – Adrian Frühwirth (4c), Maximilian Dichtl (3a), Alexander Glückert, Benno Buchauer (beide 4a) und Jakob Angerer (4dm) – konnten mit beeindruckender Strategie und klugen Zügen ihre Matches gewinnen und erreichten schlussendlich sensationell den 1. Platz. Herzliche Gratulation!!!

Dank ihres Erfolges werden sie nun zum Bundesfinale reisen, um gegen die besten Schachmannschaften aus ganz Österreich anzutreten. Wir sind schon gespannt, wie sie sich in Kärnten schlagen werden und wünschen ihnen dafür viel Glück und Erfolg!

Prof. Sabine Steinacher