Skilager 2a, 2b im Pitztal

05. April 2022

Skilager 2a, 2b Pitztal 21.-25. März 2022
am Hochzeiger in Jerzens mit der
Unterkunft im Kinderhotel Sailer in Wenns:

Wir fuhren mit einem bequemen Reisebus ins Pitztal zum Skigebiet Hochzeiger.
Nach 1,5 Stunden sind wir beim Hotel Sailer angekommen und haben unser Gepäck dort abgestellt.
Mit dem Reisebus sind wir dann noch zum Skigebiet gefahren, haben uns angezogen und wurden in die Gruppen eingeteilt.
Nach Selbsteinschätzung hat jeder entscheiden können, ob er in die langsame, in die mittlere oder in die schnelle Gruppe gehen will.
Unsere Skidepots waren direkt neben der Bahn. Alle restlichen vier Tage sind wir eine viertel Stunde vom Hotel bis zur Talstation mit dem öffentlichen Verkehrsbus gefahren. Das war aber nicht weiter schlimm, denn wir hatten die Skiausrüstung in den Skidepots. Ein besonderer Tag war der Donnerstag, an dem zwei Gruppen zum Pitztaler Gletscher gefahren sind. Wir haben auf 3.440 Metern den Panoramaausblick genossen und hatten einen tollen Tag.
Was mich erstaunt hat, ist, dass jeder Lehrer, ob er in der Schule sehr streng ist oder nicht, sehr nett, hilfsbereit und offen für alles war. Überrascht hat mich aber auch, wie die Sportleitung es trotz der Pandemie geschafft hat, ein ganzes Hotel für uns alleine zu organisieren. Das Hotel ist sehr schön, Das Essen vielfältig und sehr gut. Ich bin sehr dankbar und froh, dass unsere Klassen (2a, 2b) so eine schöne Ski Woche erleben durften.

Text: Vinzenz

Leiter der Skiwoche: Prof. Helmut Lorenz