Spendenaktion für einen Brunnen in Tansania

Im BRG APP findet momentan eine Spendenaktion für einen Brunnen in Tansania statt. Es gibt zwei Arten wie diese Spenden eingesammelt werden.
Die erste ist: Jede Klasse macht an einem Tag im ersten Stock der Schule eine Jause, die in der großen Pause verkauft wird.
Die zweite ist: Die Schüler und Schülerinnen haben den Auftrag bekommen, ein bisschen Geld (z.B 2€) über die Osterferien mithilfe von ihren Talenten zu vermehren.
Ich habe mir mit zwei meiner Freunde überlegt Dinge zu basteln, und diese dann zu verkaufen. Wir haben schon ein paar Postkarten gezeichnet und wir wollen auch noch Armbänder und Anhänger verkaufen.

Spendenaktion für einen Brunnen in Tansania - März 2022

Interview mit Tea, 3dm:

Was hältst du von der Aktion?
Ich finde die Spendenaktion für den Brunnen gut. So Geld zu verdienen macht mehr Spaß als das normale Spenden.

Was möchtest du machen um das Geld zu vermehren?
Ich möchte Kekse und Kuchen vor der Kirche verkaufen.

Welches Essen würdest du gerne für die Jause machen?
Ich möchte Tiramisu machen, weil es lecker schmeckt.

Spendenaktion für einen Brunnen in Tansania - März 2022