Sportfest 2019: 800 Schülerinnen & Schüler in Bewegung!

von Christian Obrist
27. Juli 2019

In der letzten Schulwoche war es wieder Zeit für das traditionelle Sportfest des APP. Am Universitäts-Sportinstitut der Universität Innsbruck haben sich am 2.7. wiedermal ca. 800 (!!!) Kinder & Jugendliche versammelt um sich bei den verschiedensten Sportarten zu messen.
Von Fußball zu Floorball, über Leichtathletik und bis hin zu Schwimmen konnten unsere NachwuchssportlerInnen zeigen was sie so drauf haben.
Dieses Jahr standen jedoch nicht nur die kompetitiven Disziplinen im Vordergrund, denn zum ersten Mal wurden für die siebten Klassen auch Workshops (Klettern, Parkour & Fitness- & Krafttraining) angeboten, bei denen sie je nach Interesse in die jeweilige Sportart hineinschnuppern konnten.
Es war für alle Beteiligten wiedermal eine große Freude zu sehen, was unsere Schülerinnen & Schüler auch außerhalb vom Klassenzimmer leisten können.