Starker Auftritt der APP-Unterstufenmannschaft beim Schulschach-Bundesfinale

14. Juni 2023

Mit dem Tiroler Meistertitel im Gepäck machte sich unser APP-Schach-Team auf die Reise zum Bundesfinale, das vom 3.6. – 7.6. im noblen Velden am Wörthersee ausgetragen wurde. Selbst gegen die besten Schulschachmannschaften aus ganz Österreich legten unsere Schüler eine gute Performance hin.

Auch wenn es für einen Mannschafts-Stockerlplatz schlussendlich nicht reichte, überzeugten unsere Jungs mit großartigen Leistungen in den Einzelwertungen: Brett1-Spieler Adrian Frühwirth (4c) brachte seine starken Gegner (ELO 1600 und mehr) ordentlich zum Schwitzen, unser jüngster Spieler Maximilian Dichtl (3a) steigerte sich von Spiel zu Spiel, „Damen-Gambit-Meister“ Benno Buchauer (4a) errang den ausgezeichneten 3. Platz und Alexander Glückert (4a) kürte sich (neben Silber in seiner Bretterwertung) zum drittbesten Spieler des Turniers nach Punkten.

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Erfolgen, wir sind sehr stolz auf euch!!!

Prof. Sabine Steinacher

Schach, Bundesfinale 2023