03. September 2024

Aus dem BRG Innsbruck konnten sich heuer fünf Schüler für den bundesweiten Wettbewerb, an dem die 24 besten Schüler:innen aus ganz Österreich dabei waren, qualifizieren. Nach einem zweiwöchigen Training fand an zwei Tagen ein jeweils fünfstündiger Theorie- und Praxiswettbewerb statt. Die Ergebnisse sprechen für sich:

Valentin Mitterlehner (8c) konnte mit dem 3. Platz eine Silbermedaille österreichweit erreichen.
Auch unsere 6. Klässler Finn Köll (6c), Florian Fieber (6C), Gabriel Wöss (6c) und Vincent Berndorfer (6d) eroberten, trotz ihres jungen Alters, die hervorragenden Plätze 9, 12, 14 und 19.

Valentin Mitterlehner wird Österreich bei der Internationalen Chemieolympiade im Juli in Saudi-Arabien vertreten, begleitet wird er u.a. von Mathias Scherl (Headmentor) und Regina Knitel (Mentorin). Finn Köll hat sich als 2. bester 6. Klassler zur nächstjährigen internationalen Mendeleevolympiade qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich zu den beeindruckenden Ergebnissen und wünschen den Kandidaten viel Erfolg und interessante Erfahrungen bei den internationalen Bewerben.

Das Chemieteam am APP, Mathias Scherl

2324 Toller Erfolg beim Bundeswettbewerb der österreichischen Chemieolympiade in Baden