Wahlen zur Schüler:innen-Vertretung

Im Vorfeld zu den Wahlen der diesjährigen Schüler:innen-Vertretung (SV) fand wieder eine Podiumsdiskussion mit allen Kandidat:innen statt. Sieben Schüler und eine Schülerin aus der Oberstufe bewarben sich um die Mitarbeit in der SV. Sie stellten im Rahmen des öffentlichen Hearings ihre Wahlprogramme vor und beantworteten Fragen von Schüler:innen der Oberstufe. Die Themen waren vielfältig: Es ging um Nachhaltigkeit in der Schule, um Müll und saubere Klassen, um die Möglichkeit zu mehr Praktika, um E-Sports-Events und mehr Tischtennistische, um mehr Farbe und Sitzgelegenheiten in der Schule, um Lernen lernen ... und um viele weitere wichtige Themen, die unseren Schüler:innen ein Anliegen sind. Wir wünschen der neu gewählten Schüler:innen-Vertretung alles Gute bei der Umsetzung ihrer vielen Ideen.

Prof. Stephan Scharinger

Wahlen zur Schüler:innen-Vertretung Sept 2022