Zweitägige Wandertage 3b, ehemals 2b

08. Juli 2023

Jeweils in der letzten Schulwoche ging es Mittwoch auf Donnerstag zu einem 2tägigen Wandertag.

Im Juli 2022 besuchten wir die Pforzheimer Hütte im Sellraintal.
Von St. Sigmund (1510m) aus ging es über das Gleirschtal hinauf zur 2310m hoch gelegenen Pforzheimer Hütte.
Der 4-stündige Aufstieg wurde mit traumhaften Stunden am Hochgebirge belohnt. Spiel und Spaß standen im Vordergrund, ebenso noch die Wanderungen zu den südöstlich gelegenen Postkartenseen!

Im Juli 2023 führte uns der Weg ins Stubaital. Von Falbeson (Neustift) ging es von 1250m auf die Neue Rgensburger Hütte (2186m). Wiederum 4 Stunden Aufstieg und wir erreichten über die Ochsenalm diese erste vegetarisch geführte Hütte. Wasserfälle und ein wunderbares Bachbett entlang des hochgelegenen Tales konnten nicht bestens für uns genutzt werden, da ab 15 Uhr ein Gewitter das Spielen unterbrach und Dauerregen folgte. So kam es zum gemütlichen Beisammensein in der Hütte und einem netten Spielabend.

Wunderbare Erlebnisse verbunden mit Anstrengung, Spaß, Spiel und Gemeinschaft, sowie einem Erreichen Tiroler Natur, was so manche Kinder in dieser Form nur mit der Schule erleben!

KV Helmut Lorenz

Pforzheimer Hütte 2022, 2b