Zweiter Preis beim "Future Award der Justiz" für Fabian Thöny

von Franziska Gröbner
04. November 2021

Dem Absolventen unserer Schule Fabian Thöny wurde am Mittwoch, 27. Oktober 2021, der Zweite Preis des "Future Award der Justiz" verliehen. Fabian überzeugte mit seiner VWA zum Thema "Möglichkeiten der direkten Demokratie in Österreich". Seine Abschlussarbeit wurde von einer Jury von Richterinnen und Richtern aus Tirol und Vorarlberg begutachtet und schließlich mit dem zweiten Platz bedacht. Die feierliche Verleihung des Preises fand im Schwurgerichtssaal des Landesgerichts Innsbruck durch den Präsidenten des Oberlandesgerichtes Innsbruck, Dr. Klaus Schröder, und Frau Landesrätin HR.in Dr.in Beate Palfrader statt. Fabian konnte seine Arbeit auch kurz präsentieren - seine Rede ist in der Datei nachzulesen. Wir gratulieren dem Preisträger herzlich und freuen uns mit ihm!

Prof. Stephan Scharinger (Betreuer der VWA)