Alpenzoobesuch der 1b am 22.05.2023

20. Juni 2023

Um 8:00 Uhr Treffpunkt Schule und los ging’s. Mit einem angemessenen Schritttempo gingen wir in Richtung Alpenzoo. Die Gruppen wurden gleichmäßig eingeteilt und die sieben Arbeitsblätter sorgfältig bearbeitet. Wir haben viele Tiere gesehen, die sich in den Bergen aufhalten. Zum Beispiel den Adler und den Steinbock. Mehrere Bienen und ihre Bienenkönigin durften wir genau beobachten. Als wir die Aufgaben gemeistert hatten, ging es mit einer kleinen Stärkung auf den Spielplatz.

Wir spielten mit der ganzen Klasse fangen. Das war lustig. Dann noch schnell ein Gruppenfoto und schon wanderten wir wieder hinunter. Wir waren so schnell, dass wir noch eine kleine Pause im Stadtpark einlegten. Pünktlich um 13:00 Uhr entließ uns Herr Professor Wagner. Nach einem sehr spannenden Tag gingen alle glücklich nach Hause.

Text: Sofie Dostal und Emilia Rösch, 1b

Lehrperson: Prof. Thomas Wagner