Besuch von zwei Journalistinnen des JÖs und Topics

16. Dezember 2022

Am Mittwoch, den 30. November, hatten wir, die Schüler:innen der Klasse 4b und 2c die große Ehre im Mediensaal an einem Vortrag der zwei Journalistinnen Christine Kröll und Christiane Fasching teilzunehmen.

Zu Beginn erzählten uns die erfahrenen Journalistinnen, was Medien eigentlich sind, wo wir ihnen im Alltag begegnen, was Fake News sind und wie ein Artikel in der Zeitschrift JÖ oder Topic entsteht.

Anschließend gaben sie uns einen Einblick in ihre Arbeit, indem die beiden Damen uns das Arbeitsleben einer Journalistin genau beschrieben. Besonders gefiel uns die Freiheit ihres Jobs.

Am Schluss hatten wir sogar die Chance, an einem Interview für eine der nächsten Ausgaben des Topics teilzunehmen.

Uns gefiel dieser interessante Vortrag sehr und wir bedanken uns herzlich bei Christine Kröll und Christiane Fasching für ihre Zeit!

Die Schüler:innen der Klasse 4b

Prof. Katja Mayr